Die Brühler stellen sich vor

Heute stellt sich Die Ortsvorsitzende der JULIS Brühl vor

 

Mein Name ist Katharina Bischoff und ich bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit lese und jogge ich gerne. Außerdem liebe ich es zu singen, was ich vor der Corona-Pandemie auch in einem Chor getan habe.

Mein Interesse für Politik wurde durch meine Leidenschaft für Geschichte geweckt. Zu oft wurden ernsthafte Probleme oder Ungerechtigkeiten in der Vergangenheit übergangen oder erst im letzten Moment behandelt. Dies möchte ich ändern und den Angelegenheiten junger Menschen, wie dem Klimawandel, heute eine Stimme geben. Indem ich im Oktober 2021 mein Studium zu Politikwissenschaften beginne, möchte ich einen wertvollen Beitrag sowohl bei den JuLis als auch bei der FDP leisten, bei der ich seit Januar 2021 Mitglied bin. Von 2021 bis 2022 war ich außerdem als stlv. Kreisvorsitzende für Organisation tätig. Derzeit engagiere ich mich als Stellvertreterin für den Bezirk Köln/Bonn.

Politisch liegt mir besonders die Bildungsgerechtigkeit und Gleichstellungspolitik sehr am Herzen. Ich glaube fest daran, dass jeder mit einer guten Ausbildung und Ehrgeiz seine Träume verwirklichen können sollte.

 

Heute stellt sich der Schatzmeister der JULIS Brühl vor

 

Ich heiße Nils Junker, bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Außerdem bin ich ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk tätig.

Ich setze mich für die Chancengleichheit aller in Deutschland lebenden Menschen ein.

Heute stellen wir Den Beisitzer Fabian Igelmund vor

 

Ohne Veränderung gibt es keinen Wachstum, sondern einen Stillstand. Wir sind es der jüngeren Generation schuldig, ein attraktives Brühl nicht nur für jetzt, sondern auch für die Zukunft zu hinterlassen. Diese Ziele können wir vor Ort nur verwirklichen, wenn wir und andere junge Menschen aktiv die Politik in Brühl mitgestalten.

Ich bin seit 2019 Mitglied der FDP und seit Mai 2020 auch bei den Julis mit dabei. Wir im Vorstand und ich als Vorsitzender, möchten ein offenes Ohr für die Belange der Brühler Jugend haben. Wir als Jugendorganisation der FDP können maßgeblich Einfluss auf die Ortspolitik nehmen.

Bei den Julis Brühl ist jeder willkommen, der sich aktiv mit einbringen möchte. Uns ist jede Meinung wichtig, denn jeder Impuls kann etwas verändern.

Nun möchte ich mich noch kurz vorstellen, mein Name ist Fabian, ich bin in Bonn geboren und wohne nun seit 6 Jahren in Brühl. Ich bin 26 Jahre alt, arbeite als IT-Consultant und habe 2020 zusätzlich meine eigene Firma gegründet. In meiner Freizeit gehe ich gerne Squash spielen oder verbringe die Zeit mit Freunden im Park.